C&D Technical Applications nutzt die vielfältigen Möglichkeiten weizenbasierter Rohstoffe, um branchennah gemeinsam mit dem Kunden funktionelle Lösungen für kundenspezifische Anforderungen zu erarbeiten.

Innovationen aus Weizen.

Mit der Anwendungsvielfalt hochfunktioneller weizenbasierter Produkte bietet C&D Technical Applications kundenspezifische Lösungen für viele Branchen des Non-Food-Sektors. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und optimieren wir Produkte und Fertigungsverfahren, die die Endproduktherstellung wirtschaftlicher und umweltfreundlicher machen können. Denn die Lösungen von C&D Technical Applications haben einen hohen Einfluss auf die Qualität des Endproduktes und die Produktivität der Anlagen. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit mit dem Kunden, maßgeschneiderte Lösungen für seine individuelle Zielvorstellung zu schaffen.

Anwendungsspezfische Lösungen für viele Industrien

Weizenbasierte Rohstoffe bilden bei C&D Technical Applications die Grundlage für die Entwicklung effizienter Produkte. Jeder Bestandteil des Weizens hat dabei seine eigenen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten. Das Wissen um die Leistungsfähigkeit eines jeden Rohstoffes und die hohe Entwicklungskompetenz bei C&D Technical Applications sind die Basis für innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus unterschiedlichsten Industrien und Branchen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind dabei so effizient wie vielfältig.

Seite an Seite zur optimalen Lösung.

Bei C&D Technical Applications verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz in Beratung, Entwicklung, Produktion und Service. Im Fokus all unseren Tuns steht dabei immer der Kunde. Es sind seine Ansprüche, seine Fertigungsprozesse und Maschinen, die den Prozess und das Ergebnis bestimmen.

Wir liefern nicht nur hochwertige Lösungen, sondern unterstützen den Kunden auch durch kompetente Beratung bei dessen Einsatz oder der Entwicklung neuer, optimierter Produkte und Fertigungsprozesse. Unsere Berater sind dabei kundennah vor Ort, um den Erfolg des Produktes zu begleiten und zu sichern.

Der gemeinsame Prozess:

Für spezifische Kundenanforderungen entwickeln wir in einem gemeinsamen Prozess mit unserem Kunden weizenbasierte Produkte und individuelle Lösungen:

  • Analyse der Ist-Situation
  • Gemeinsame Definition der Ziele
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit

C&D Technical Applications Beratungskompetenz

Unser Team im Bereich Produktentwicklung und Anwendungstechnik besteht aus Experten verschiedener Berufsgruppen (Chemie- und Polymertechniker, Prozess- und Verfahrenstechniker, Bauchemiker und Agrarwissenschaftler), die unsere Produkte in der Anwendung mit viel Innovationskraft, Fachwissen und Know-how exakt auf die spezifischen Anforderungen des Kunden abstimmen können.

Kontakt

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten von C&D Technical Applications wissen möchten, schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an.
Ich möchte mehr wissen

Crespel & Deiters GmbH & Co. KG
Groner Allee 76
49479 Ibbenbüren
Germany
T +49 5451 5000-0
F +49 5451 5000-300
technical-applications@crespeldeitersgroup.com

C&D Technical Applications uses the strength of wheat components to work closely with the industry and with our customers to develop functional solutions for customer-specific requirements.

Innovations from wheat

At C&D Technical Applications, wheat-based raw materials provide the basis for the development of efficient products for many area of the non-food sector. We work closely with our customers to develop and optimise products and manufacturing processes to make end product manufacturing more economic and more environmentally friendly. Because C&D Technical Applications solutions have a big impact on end-product quality and plant productivity. Our challenge is in working with the customer to create tailored solutions for his specific set of objectives.

Application-Specific Solutions for Numerous Industries

With its natural ingredients, wheat provides the basis for the development of efficient products, because each constituent part has its own properties and possible applications. The knowledge regarding the performance of every raw material and the high level of development competence at C&D Technical Applications constitutes the basis for innovative and customised solutions for customers from a great variety of different industries and sectors. The possible uses are as efficient as they are diverse.

Creating the optimal solution, side by side.

At C&D Technical Applications, we take a holistic approach to consultancy, development, production and service. The customer is always at the heart of everything we do. It is the customers’ requirements, his manufacturing processes and machines that determine the process and the results.

We not only supply high quality solutions, we also support the customer with expert consultancy in the use or development of new, optimised products and manufacturing processes. Our consultants will be on site to support you and secure the success of the product.

The joint process:

For specific customer requirements, we work in a joint process with our customers to develop wheat-based products and individual solutions.

  • Analysis of the current situation
  • Joint definition of the objectives
  • Trust-based collaboration

C&D Technical Applications consultancy expertise

The technical development and applications team at C&D Technical Applications consists of experts from various occupational (chemical and polymer technologists, process engineers, building product chemists and agronomists) who, through their innovative capacity, technical knowledge and expertise are able to precisely match the application of our products to the customer’s specific requirement.

Contact

If you like to find out more about the possibilities of C&D Technical Applications, simply drop us a line or give us a call.

I would like to know more

Crespel & Deiters GmbH & Co. KG
Groner Allee 76
49479 Ibbenbüren
Germany
T +49 5451 5000-0
F +49 5451 5000-300
technical-applications@cd-nonfood.com